Skip to main content

Die Reinigung eines Exzenterschleifers

Um die Lebensdauer eines Exzenterschleifers zu erhöhen, sollte das Gerät an sich nach jeder Verwendung gereinigt werden. Der Feinstaub kann sich nach langer Zeit am Gerät festsetzen und sogar in das Innenleben eindringen und somit die Funktion behindern.

Die Reinigung

Mit Druckluft kann sich der Feinstaub vom Gerät auf schnelle Weise verabschieden. Die Reinigung nach jeder Verwendung können Exzenterschleifer so gut wie unsterblich machen. Der Feinstaub wird keine Chance haben in das Gerät zu kommen, sobald er regelmäßig gereinigt wird. Mit sogenannten Druckluftsprays ist es möglich größtenteils des Feinstaubes zu entfernen, dank des Aufsatzes kann die Druckluft an Stellen kommen bei dem eine normale Reinigung keine Chance hätte.

 

Mit dem Peach Druckluftspray ist die Reinigung eines Exzenterschleifers sehr leicht gemacht. Dank dem Aufsatz können schwierige Stellen sehr leicht erreicht werden.

Vor der Politur

Bevor man die Politur anfängt ist es sehr wichtig das Gerät davor gründlich zu reinigen, sodass der Feinstaub keine Chance hat zwischen dem Aufsatz und des zu polierenden Materials zu kommen und somit Kratzer und Beschädigungen verursachen kann. Die Politurscheibe sollte ebenso niemals auf dreckige Oberflächen liegen.

 

Fazit:

Durch kurze Reinigungen kann der Exzenterschleifer wie schon oben erwähnt lange erhalten bleiben. Eine Drukluftpistole kann mit noch höherem Druck lange festgesetzten Feinstaub entfernen. Im Fazit lohnt es sich sehr stark sich die kurze Zeit dafür zu nehmen, sodass das Gerät lange erhalten bleibt.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

0 0 0 0