Skip to main content

Mit dem Exzenteschleifer polieren

Exzenterschleifer Politur

bosch pro exzenterschleifer

Wie schon in dem Artikel auf der Startseite erklärt, lassen sich Exzenterschleifer perfekt für Feinschliff und Politur einsetzen, ohne das eine Poliermaschine notwendig ist. Mit verschiedenen Aufsätzen wie Polierschwamm und Lammwollhaube lässt sich der Exzenterschleifer in eine professionelle Poliermaschine verwandeln. Auf der Seite Exzenterschleifer Zubehör lassen sich die passenden Politur Aufsätze für ihren Exzenterschleifer kaufen.

Der Polieraufsatz sollte 5 mm Größer sein als der Schleifteller, sodass der Schleifteller nicht in Kontakt mit der zu bearbeitenden Oberfläche kommt

Bei manchen Exzenterschleifer Modellen kann der Polieraufsatz bereits mitgeliefert sein, jedoch muss dieser sehr oft seperat dazu gekauft werden. Die Aufsätze sind nicht sehr teuer und müssen nach öfterem Gebrauch gewechselt werden, sodass die Oberfläche keinerlei Kratzer vorweisen kann. Die Polierpaste kann ebenso seperat im Internet bestellt werden, oder im Baumarkt oder Autoshop. Diese ist mit unterschiedlichen Körnungen versehen sodass sie auch tiefste Kratzer entfernen können, dies ist sehr gut mit dem Exzenterschleifer möglich.

Exzenterschleifer polieren Ablauf

Als erstes ist es wirklich sehr wichtig sein Auto von Dreck und Staub zu säubern. Ich empfehle ihnen am besten das Auto mit Druck abzuspritzen, sodass sich auch an den schwer zugänglichen Stellen kein Dreck mehr befindet. Als nächstes wird die benötigte Auto Polierpaste auf den Polierfilz/schwamm aufgetragen, sodass sie nun mit geringem Druck und niedriger Drehzahl loslegen können. Die aufgetragene Polierpaste sorgt für unglaublich reine Oberflächen. Achten sie dabei darauf das der Polieraufsatz immer Parallel zur Arbeitsfläche steht, sodass auch wirklich nur der Polieraufsatz Kontakt zur Oberfläche hat, umso eine perfekte Politur zu hinterlegen. eien Politur ist mit jedem Exzenterschleifer Model möglich, und die Aufsätze können auf Polieraufsätze gekauft werden

Die Lammwollhaube sorgt dafür dass Polierpasten-Reste auf der Karosserie endgültig entfernt werden. Um die 100 prozentige Perfektion zu erreichen würde ich diesen Arbeitsschritt ebenso Anwenden.


Nach der Politur

Nachdem wir unsere Oberfläche von allen jeglichen Kratzern entfernt haben, ist es an der Zeit den finalen Schritt anzugehen. Während der Polier lässt die Polierpaste einige unerwünschte Spuren übrig, diese können durch das abspritzen und Säubern entfernt werden. Der sogenannte Polierstaub setzt sich an Rillen und Scharfen Konturen ab, vor allem an verschiedenen Spalten sind weiße Polierstaub Spuren übrig. Deshalb sollte man das Auto nach der Politur nochmals ordentlich reinigen, und von restlichen Spuren befreien. Die Polieraufsätze sollten nach jeder Anwendung gereinigt werden, hierzu empfehlen wir die Polierscheibe in warmes Wasser zu legen, und diese dann zu reinigen. Die Temperatur hierzu sollte unter 60° C sein. Ist der Aufsatz aufgebraucht und weißt harte Spuren auf, sollten sie sich einen neuen Aufsatz zulegen, da sonst keine guten Polierergebnisse mehr stattfinden können. Exzenterschleifer polieren sehr gut aufgrund ihrer exzentrischen Bewegung, und sorgen für Profi Ergebnisse nach der erfolgreichen Anwendung.




Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

0 0 0 0