Skip to main content

Produktbeschreibung Makita Exzenterschleifer

Der leichte 2 Hand Makita Exzenterschleifer mit hoher Abtragleistung überzeugt mit sehr guter Handlichkeit in jeder Situation, der Zusatzgriff ist um 300° verstellbar. Sein Gewicht beträgt gerade einmal 1,4 KG und gehört zu einer der leichtesten Exzenterschleifern auf dem Markt. Die Leistung von 300 Watt genügt für saubere Arbeiten auf längerem Zeitraum. Makita Schleifgeräte tendieren zu Vibrationsarmen Geräten die problemlos auf längere Zeit benutzt werden können, ohne das jegliche Taubheitsgefühle auftreten. Die Staub geschützen Kugellager machen den Makita Exzenterschleifer sehr langlebig und zuverlässig in allen Anwendungen. Makita setzt bei allen Modellen auf eine sehr präzise und flexible Anwendungsweise aller Geräte, ganz klar wurde dies bei dem Makita Exzenterschleifer BO5041 bestens umgesetzt sodass sie die Leistung in Kombination mit sehr präziser Arbeit genießen können. 

Performance/Leistung

Der Makita Exzenterschleifer ist im allgemeinen ein sehr besonderer Exzenterschleifer der sich sehr gut von der Menge abhebt, aufgrund mehrerer Gründe die wir ihnen nun aufzählen möchten. Der Makita Exzenterschleifer gehört nicht umsonst zu den besten Top 5 Exzenterschleifer 2017, mit seinen 1,4 KG konnte dieses Modell in fast allen Aspekten überzeugen. Er arbeitet vollkommen ohne starke Vibration bei hoher Drehzahl und gehört somit zu einer der Vibrationsarmsten Exzenterschleifer im Test 2017. Durch sein Gewicht lässt sich mühelos an unterschiedlichen Schrägen arbeiten ohne das ein großer Kraftaufwand benötigt wird. Die Leistung von 300 Watt ist eine gute Kombination zu den Aspekten den der Makita Exzenterschleifer mit sich bringt. Mit einem 125 mm Schleifteller lassen sich perfekt Detail Arbeiten ausführen wie zum Beispiel Kanten abrunden oder mehreres, auch auf größeren unebenen Flächen konnte er gut überzeugen. Durch die präzise Geschwindigkeitseinstellung des Gerätes kann die Drehzahl immer passend zum bearbeitendem Material angepasst werden, hierbei kann der Makita Exzenterschleifer mit nur einer Hand geführt werden aufgrund des professionellen ergonomischen Designs.

Die Absaugung von dem Makita Exzenterschleifer saugt hier ungefähr ganze 95% des Feinstaubes auf, er eignet sich somit perfekt für Arbeiten in der Wohnung. Besonders bei Feinschliff beweist der Makita Exzenterschleifer ausgezeichnete Schleifergebnisse auf allen Materialien. Makita Exzenterschleifer gibt es in zwei unterschiedlichen Schleiftellergrößen. Das Gerät im Test besitzt einen 125 mm Schleifteller, wobei hierzu noch optional ein Exzenterschleifer mit 150 mm Schleifteller gekauft werden kann.

 


Qualität/Design

makita exzenterschleifer

Durch kleine Details werden Verarbeitung und Qualität zur Perfektion. Gummierte Stellen an den Griffen sorgen für idealen Halt während der Arbeit. Der Vordergriff lässt sich in die gewünschte Ausrichtung feststellen, sodass der Druckpunkt gut und mittig von Schleifscheibe auf das Material übertragen wird. Das Ergonomische Design hat Makita sehr gut umgesetzt, aufgrund mehrerer Haltemöglichkeiten. Falls sie jemals mit einem Makita Exzenterschleifer gearbeitet haben, wissen sie an dem Punkt wie die Qualität des Produktes ausfällt. Ganz klar muss man dazu sagen das sich die Modelle verbessern, und so noch besser werden. Der 125mm Makita Exzenterschleifer ist sehr bekannt für seine Langlebigkeit und ist somit einer der zuverlässigsten Exzenterschleifer im Test. Durch einem Feststellknopf lässt sich mit dem Makita Exzenterschleifer problemlos arbeiten, ohne das der Auslöser ständig betätigt werden muss.

Das Gehäuse besteht wie bei allen Exzenterschleifern aus hochqualitativem Kunststoff und fühlt sich sehr robust an. Der Staubbehälter besteht ebenso aus dem selben Material und beweist gute Festigkeit während der Arbeit. Die gummierten Flächen sorgen für sehr guten extra Halt, und tragen dazu bei das Gerät bestens führen zu können.

 


Über Makita 

Seit 1915 konzentriert sich Makita auf die ständige Verbesserung jedes einzelnen Produktes, das hat die Auswirkung das die Produkte immer Professioneller, Qualitativer und Langlebiger werden. Durch Jahrhundert langer Erfahrung kennt Makita alle Voraussetzungen des Handwerkers auswendig, diese werden perfekt in den Produkten wieder gespiegelt. Die glücklichen Kunden und positiven Kundenrezessionen haben Makita zu der Marke gemacht die sie Heute ist. Trotz allem bietet Makita schon von Beginn an, sehr zuverlässig und präzise Werkzeuge die einem Heimwerker mit hohen Ansprüchen sehr zufrieden stellen. In der Preis/Leistung können alle Geräte von Makita bestens überzeugen, weshalb der Makita Exzenterschleifer zu einer der besten Exzenterschleifer Geräte auf dem Markt gehört. Schon seit über 100 Jahren sorgt Makita für hochqualitative Werkzeuge im Profi Bereich, hierbei sollte jeder Heimwerker mal mit einem Makita Gerät gearbeitet haben, um die Präzision selbst zu erkennen

Falls Sie hier Geld sparen wollen gibt es optional noch die Möglichkeit den Makita Exzenterschleifer ohne Makpac zu bestellen.

Zu den Makita Akku Exzenterschleifer

Makita bietet neben den klassischen Exzenterschleifer Modellen auch Akku Exzenterschleifer an. Ebenso werden optional unterschiedliche Schleiftellergrößen angeboten, die je nach Modell variieren, hierzu gibt es verschiedene Modelle die sich vom Baujahr und Form unterscheiden.

 

Andere Makita Exzenterschleifer Modelle:

Please rate this

0 0 0 0